Digitale Helden

Digitale Helden Schul-AG

Was machen die Digitalen Helden?

Sie informieren die Jahrgangsstufe 5 über den richtigen Umgang mit dem Internet, Smartphone & Co. und unterstützen ihre Mitschüler/innen bei Fragen rund um die digitalen Medien. Die Digitalen Helden sind aufmerksam, sie hören zu und helfen weiter. Sie führen eigenständig Klassenbesuche durch, gestalten Elternabende mit und führen mit den 5. Klässlern erste Gespräche im „digitalen Notfall“.

Wie wirst du zu einem Digitalen Helden?

Du bist in der 8. oder 9. Klasse, möchtest dich sozial engagieren und bringt Grundkenntnisse im Bereich digitale Medien mit? Dann bist du in unserer AG genau richtig! Dort erhältst du eine zehnmonatige Onlineausbildung zum Mentor, um deine jüngeren Mitschüler/innen beraten und mit uns zusammen vielfältige Aktionen rund um die Themen „Datenschutz, soziale Netzwerke und Prävention von Cybermobbing“ planen zu können.

Wir freuen uns auf dich!!!
Frau Tacke                c.tacke@kaiserin-friedrich.de
Frau Rottluff             a.rottluff@kaiserin-friedrich.de

Mehr zum preisgekrönten Medienbildungsprogramm „Digitale Helden“ finden Sie unter https://www.digitale-helden.de/