Ralph Salomon/ September 8, 2015/ Allgemein

Es war eine Spitzenveranstaltung, unsere Einschulungsfeier 2015.

Wir freuen uns riesig über die neuen Schülerinnen und Schüler und heißen sie herzlich am Kaiserin-Friedrich Gymnasium Willkommen.

Die Aufnahmefeier für die neuen 5. Klässler des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums fand am Dienstag, 08.09.2015, in der Aula statt. Mit einem Schulgottesdienst begannen die Feierlichkeiten für die Neuen. Im Anschluss hörten wir das Unterstufenschulorchester und sahen ein kurzweiliges Theaterstück der AG “Jung spielt für Alt” des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums. Die Schulleiterin Heike Zinke begrüßte dann die 5. Klässler mit einer Rede, in der sie die Unterschiedlichkeit aller Schüler, Eltern und Lehrer am Kaiserin Friedrich Gymnasium wertschätzte. Wir, vom Förderverein, konnten den Schüler und Schülerinnen mit dem traditionellen KFG-Schlüsselband begrüßen.

Am Ende der Einschulungsfeier wurde die Kinder ihren künftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zugeteilt und zogen in ihre Klassenräume. Vielen Dank an alle Gäste, die trotz der Aufregung und Temperaturen in der Aula so diszipliniert dem kleinen Programm gefolgt sind.

Nun war Zeit für die Eltern, sich in der Cafeteria zum gemeinsamen Austausch zu treffen, die beliebten KFG-Pullover und Polohemden zu kaufen und sich für die verschiedenen Ehrenämter werben zu lassen. Danke an alle Beteiligten für eine wunderschöne Feier bei herrlichem Sonnenschein.

Den 5. Klässern und ihren Eltern wünschen wir noch einmal viel Erfolg auf ihrem gemeinsamen Weg durch die Schulzeit und ebensoviel Spaß dabei. Besonderer Dank gilt den Neumitgliedern in unserem Förderverein. So ist es möglich, die geplanten Projekte an der Schule weiter umzusetzen.

Einschlung 2015 KFG Einschulung KFG 2015 Foerderverein KFG 2015